INTEGRA® Beschaffung


Täglich oder wöchentlich schwankende Preise im zunehmend wachsenden Geschäft erschweren dem Einkauf den Überblick. Dazu der permanente Preisdruck durch den Wettbewerb. Effiziente Beschaffung ist daher heute unerlässlich!

Mit INTEGRA bekommen Sie die notwendige Transparenz über Ihren Beschaffungsprozess zurück. Kontrollieren Sie die wechselnden Einkaufspreise und Konditionen um Kursschwankungen rechtzeitig durch den Vertrieb wieder auffangen zu können. Auf Basis von übersichtichen Artikelbezugsnachweisen wählen Sie den optimalen Lieferanten aus. Erweitern Sie Ihren Lieferantenkreis und aktualisieren Sie Ihre Preise über zielgerichtete Anfragen.

Auf Basis der Bedarfszahlen aus Vertrieb und Fertigung ermitteltINTEGRA die Bestellalternativen, welche durch Ihren Disponenten und seine Markteinschätzungen angepasst werden.

Klar definierte Prozesse binden Ihren Einkauf unmittelbar in die Entscheidung zwischen Eigenproduktion und Fremdbeschaffung ein. Durch die nahtlose Zusammenarbeit der einzelnen INTEGRA Module werden Lieferantenbestellungen oder Fertigungsaufträge online abgewickelt – verzichten Sie auf überflüssige Schnittstellen.

Durch den modularen Aufbau greift INTEGRA bei Bedarf auf alle notwendigen Daten anderer Module zu um Ihnen einen kompletten Überblick über alle relevanten Geschäftsprozesse zu liefern.

 

Lieferanten
Lieferantenklassifizierung
Lieferantenkonditionen
Mehrstufige Rabatte/Zuschläge
Zeitbezogene Preise
Artikelbezugsnachweis
Fremdwährung
Textbausteine
Disposition
Bestellvorschlag
Sammelbestellung
Bestellung aus Kundenauftrag
Einzel-/Sammelbestellung
Produktionscontrolling
Bestellmahnung
Rechnungsprüfung
Offene Bestellungen
Lieferrückstand
Fibu-Übergabe
Umfassendes Reporting
Variable Formulargestaltung
EDIFACT