INTEGRA® EDI(FACT)

Effizient durch standardisierten Datenaustausch.
Schnell. Sicher. Rationell.

Nutzen Sie den Vorteil von EDI und der damit verbundenen hohen Geschwindigkeit der elektronischen Übertragung und der Vermeidung menschlicher Fehler. In dieser Kombination ergibt sich die maximale Rationalisierung von Geschäftsprozesse, wie zum Beispiel der Übermittlung einer Bestellung:

Die Bestellung (ORDERS) ist sofort, zuverlässig und exakt übereinstimmend als Auftrag im System des Lieferanten erfasst. Beim Lieferanten entfällt die manuelle Erfassung des Auftrages, ebenso die Nachbearbeitung von fehlerhaft erfassten Aufträgen. Sie erhalten vom Lieferanten die Auftragsbestätigung (ORDRSP), den Lieferschein (DESADV) und die elektronische Rechnung (INVOIC) und können diese Belege sofort in INTEGRA® einlesen.

EDI wird in aller Welt eingesetzt, in allen Branchen, für unterschiedlichste Anwendungen.
Der elektronische Datenaustausch, auch Electronic Data Interchange (EDI), ist die Bezeichnung für alle asynchronen und vollautomatischen Vorgänge zum Austausch von strukturierten Daten zwischen unterschiedlichen Anwendungssystemen.

  • DESADV – Lieferavis (dispatch advice message)
  • IFTMIN – Transport-/Speditionsauftrag (instructions of transport)
  • INVOIC – Rechnung (invoice message)
  • INVRPT – Lagerbestandsbericht (inventory report)
  • PRICAT – Preisliste/Katalog (price catalogue message)
  • ORDERS – Bestellung (purchase order message)
  • RECADV – Wareneingangsmeldung (receipt advice)
  • REMADV – Zahlungsavise (remittance advice)
  • und weitere sind im Standard von INTEGRA® realisiert.