INTEGRA® Vertrieb & CRM


Der Kunde stets im Mittelpunkt

INTEGRA® Vertrieb – Kennzahlen für Ihr Kerngeschäft

Ihre Kunden sind Ihr Potential. Nutzen Sie den Vorteil durch klare, integrierte Prozesse in Ihrer Unternehmenssoftware und sichern Sie sich den Vorsprung zum Mitbewerb.
Mit dem INTEGRA® Modul Vertrieb können Sie flexibel alle geschäftsrelevanten Daten für den erfolgreichen Vertrieb Ihrer Produkte verwalten. Kunden, wie auch Artikeldaten werden in der zentralen Datenbank gespeichert und stehen in allen Programmbereichen zur Verfügung, auch Mobil über INTEGRA® WebApps

Neben der klassischen Belegbearbeitung ist ein zusätzlicher Telefonvorverkauf integriert, welcher die Anruftage der einzelnen Kunden beinhaltet und deren Sortimentslisten. Auch für den klassischen Vertrieb sind entsprechende Besuchsverwaltungsfunktionen und Wiedervorlagen vorhanden.

Investieren Sie in die richtigen Kunden! INTEGRA® bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Auswertungen um die Umsätze nach Kunden, Artikeln und vielen weiteren Kriterien zu sortieren und Ihren Mitarbeitern Auskunft über das laufende Geschäft zu geben.

Die Integration von Fremdsystemen wird durch die offene Architektur von INTEGRA® gewährleistet.

Durch den modularen Aufbau greift INTEGRA® bei Bedarf auf alle notwendigen Daten anderer Module zu, um Ihnen einen kompletten Überblick über alle relevanten Geschäftsprozesse zu liefern.

Schaffen Sie Transparenz in Ihrem Unternehmen und gewinnen Sie Raum für Entwicklung und Wachstum.

INTEGRA® CRM – Customer Relationship Management

Seien Sie Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus – setzen Sie auf Ihr vorhandenes Wissen. Mit INTEGRA® CRM haben Sie immer Zugriff auf die Vorgänge bei Ihren Kunden und Interessenten. Nutzen Sie jede Chance, um die wertvollste Ressource Ihres Unternehmens zu fördern – Ihre Kunden.

Optimale Kundenbindung und Kundenzufriedenheit sichert den Umsatz von morgen. Für die Gewinnung von Neukunden und die Betreuung der Bestandskunden ist es heute unerlässlich ein integriertes Informationssystem einzusetzen, welches auch das Kontaktmanagement unterstützt.

INTEGRA® CRM ist Bestandteil der INTEGRA® ERP Lösung und stellt Ihnen alle Informationen zu einer erfolgreichen Akquisition zur Verfügung.

Der zielgerichtete Umgang mit Ihren Kunden führt zu langfristigem Unternehmenserfolg, denn nichts ist wichtiger als der persönliche Kontakt.

Mit INTEGRA® CRM können Sie und Ihre Mitarbeiter besser verstehen, welche Gedanken, Wünsche und Motivationen von Ihren Kunden ausgehen. Als vollintegriertes Modul hat INTEGRA® CRM Zugriff auf alle vertriebs-/supportrelevanten Daten – Supply Chain Management, Business Intelligence, Rechnungs-/Personalwesen.

Leistungsmerkmale im Überblick:

Verwaltung aller Kunden und Interessenten inkl. Historie
Kunden & Aktivitäten Management
Office Integration
Wiedervorlage
Post.It Funktionalität
Aufteilung in Vertriebsgebiete
CTI Integration
Hinterlegen von Bildern und Dokumenten
frei definierbare Filter für Ansicht und Druck
Geburtstagserinnerung
Private Adressen und Kontaktdaten
Daten Export
Beliebig viele Kontakte zu einer Adresse
Kontakthistorie
Auswertungen über Kontakthistorie
Vielfältige Recherche zur Zielgruppenfindung bei Mailings

Kunden mit Klassifizierungen
Artikel mit Klassifizierungen
Technikmerkmale
Bilder
Sortimente
Chargen
Seriennummern
Beliebige Preisgruppen
Kundensonder-/Aktionspreise
Mehrstufige Rabatte/Zuschläge
Rabattgruppen
Kalkulationsgruppen
Mehrstufige Kontierung
Mobile Datenerfassung (MDE)
Variable Formulargestaltung
Angebote / Aufträge
Lieferscheine
Kommissionierung
Rechnungen / Gutschriften
Sammelrechnungen
Zentralrechnungen
Bestellung aus Kundenauftrag
Kundenauftrag aus Bestellung
Fibu-Übergabe
Rechnungsausgangsprotokoll
EDIFACT
Excel Integration
Umsatz Kunde/Artikel
Wer/was/wann gekauft
Was/wer/wann gekauft
Drill-down bis Einzelpositionen
Angebotsübersicht
Verfügbarkeitsübersicht
MIS & BI
Variables Reporting
Kunde/Artikel
Artikel/Kunde
Kundengruppe/Artikel
Warengruppe/Kunde
Mehrstufige Auswertungen
Offene Vorgänge
Provisionsabrechnung
CRM